Ich dachte wirklich, ich breche ab!
Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, bin ich vor 5 Tagen mit meiner Saftkur von Kale & Me gestartet. Was genau ist eine Saftkur und warum macht man das eigentlich?
Form der Entschlackung – Man gönnt seinem Körper quasi eine Auszeit.
Grundlage für eine Ernährungsumstellung – Der perfekte Start in eine bewusste Ernährung.
Man lernt dazu, seinen Körper regelmäßig und zu ähnlichen Zeiten mit Nahrung zu versorgen.
Die Saftkur von Kale & Me beinhaltet 6 Säfte pro Tag, somit ist man alle 2 Stunden mit wichtigen Vitaminen versorgt. Hört sich anfangs total easy an oder? Aber ich sage euch, dass ist es nicht! Die ersten 2 Tage sind eine absolute “Strafe“ – ständiger Hunger, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ich dachte wirklich, ich schaffe es nicht… Ich dachte wirklich, ich breche ab! Doch hier heißt es Zähne zusammenbeißen. Ab dem 3. Tag ging es mir deutlich besser. Ich hatte keine Kopfschmerzen mehr und der Körper fing an sich daran zu gewöhnen, sich von den Säften zu ernähren. Die Müdigkeit ließ nach und ich war auch wieder total unternehmungslustig.
Es ist eine taffe Challenge, aber ich muss & kann sagen, das ich total stolz auf mich bin! 5 Tage komplett durchzuhalten, ohne feste Nahrung. Wenn der Körper einem das mal nicht danken wird. Jedenfalls werde ich jetzt in Zukunft auch darauf achten, was ich essen werde & mich wirklich bewusster ernähren. Die Saftkur hat nebenbei noch für 3 gepurzelte Kilos gesorgt, so vorm Sommer auch ganz nett oder? 😀 haha! Allerdings war das nicht mein Ziel, sondern wirklich eine komplette Entgiftung durchzuführen. Es war tatsächlich eine Disziplins-Challenge an mich selbst!
Wenn ihr Bock habt das Ganze auch mal zu testen, empfehle ich euch wirklich eine 3 Tages Kur zu machen. Das reicht vollkommen aus, um euch selbst mal was Gutes zu tun. Sicherlich gibt es einige unter Euch die das schon durchgezogen haben… würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt & wie ihr Euch dabei gefühlt habt. Mit dem Code: renegaert4you – gibts 2 Säfte Gratis & einen Jutebeutel! :))
#hugs
No Comments